Ausstellung und Einblicke

Ihr Pool- und Pooldach-Profi mit Poolausstellung. Wertarbeit mit Tradition.

B+M Poly Pool.

Unser Anspruch hat Tradition.

Alfred Mück hatte Anfang der 1970er Jahre in Österreich mit der Produktion der ersten Fertigschwimmbecken begonnen. Ende der 1980er Jahre übergab er den Betrieb an Gerald Mück. Die Produktion der Fertigschwimmbecken wurde stetig weiter gesteigert.

Der anfänglich reinen Handarbeit folgte neueste Technik. Heutige Schwimmbecken werden mit 3D-CAD-Programmen entworfen. Die Modelle werden auf einer Roboter-Fräsanlage hergestellt. Die Becken selbst werden mit modernsten Gelcoatspritz- und Harztränkanlagen gefertigt. Trotz moderner Technik werden die Schwimmbecken auch heute noch im Handlaminierungsverfahren vollendet. Nur diese Technologie garantiert die präzise Einhaltung unserer einzigartigen Bauteil-Qualität. Ein weiterer Meilenstein in der Poolproduktion war der Neubau einer 2000 qm großen Laminier- und Produktionshalle im Jahre 2003. Die hohe Nachfrage nach Poolüberdachungen veranlasste uns schon in den 1990er Jahren, die Produktion von hochwertigen Poolüberdachungen aufzunehmen. Im Jahr 2004 wurde eigens dafür die Firma B+M Pool Dach GmbH gegründet. In modernsten Bearbeitungszentren fertigen wir mittels CNC-gesteuerten Biegemaschinen und Reiss-Roboteranlagen momentan zwölf verschiedene Modelle. Unsere Konstruktionsabteilung arbeitet mit modernster CAD-Software. Die Simulation erfolgt mithilfe von FE-Programmen. In Zusammenarbeit mit einem renommiertem Statikbüro für Aluminiumkonstruktionen überprüfen wir die Modellreihen auf ihre Standsicherheit. Und: Der Erfolg gibt uns recht. Unsere Produkte stehen für hohe Funktionalität, Stabilität, Zweckdienlichkeit und angenehmes Design bei einem gleichzeitig sehr attraktiven Preis. Für den Vertrieb, die Lieferung und den Einbau der Becken und Abdeckungen im europäischen Raum stehen eine moderne LKW-Flotte sowie hochmotivierte Montageteams bereit. Auf großen Verkaufs- und Ausstellungsflächen in Sachsen können Sie sich von unserem umfangreichen Fertigungsprogramm für Pool- und Wellnessanlagen überzeugen.